Aktuelles

Sonntag, 2. Juli 2017: Pfarrfest rund um Herz Jesu in Euskirchen

Beim Pfarrfest rund um die Herz-Jesu-Kirche herrschte reges und buntes Treiben. Für die Mundharmonikagruppe Harmonica Sound, der Pfarre eng verbunden, war es eine Ehre, zur musikalischen Unterhaltung mit schwungvollen Liedern beizutragen. 

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Agi Hüllbrock spielte die Gruppe unter musikalischer Leitung von Charlotte Gerlinger eine volle Stunde vor dem Hauptportal  in großer Formation mit mehr als 30 Musikanten.

Höhepunkt war das musikalische Ständchen mit dem Lied "Großer Gott wir loben dich" für Neupriester Boris Schmitz. Am Vormittag hatte seine Primizfeier in Herz Jesu stattgefunden.

Impressionen
Fotos: A. Halm

(Klick auf Kleinbild = Großbild)

Mai/Juni 2017: Zum 16. Mal in Gabicce an der Adria

Gabicce Mare an der Adria: Zum 16. Mal Ziel einer großen Reisegruppe mit rund 60 Personen, darunter eine kleine Fraktion von Harmonica Sound. 

  • Hotel Excelsior direkt am Strand: Gute Unterbringung und bestens verpflegt mit Frühstücksbuffet sowie Mehrgangmenü mittags und abends.
  • Joseph und seine Mannschaft: Stets freundlich und hilfsbereit. Grazie. Klare Empfehlung.
  • Wetter: 14 Tage am Stück Sonne pur. Garantie für gute Laune und reinstes Urlaubsfeeling.
  • Strand: Ideal für sonnenhungrige Strandliebhaber wie all die Jahre zuvor bei Angelo. 
  • Wochenmärkte in Gabicce donnerstags und in Cattolica samstags: Schauen und Shoppen bis zum Umfallen.
  • Exkursionen: San Marino, Gradara, Schifffahrt nach Rimini.
  • Unterhaltung: 2 Gemeinschaftsabende mit Musik und Gesang mit kleiner Muha-Besetzung, in bewährter Weise angeführt von Fritz Affeld. Außerdem ein Abend mit Strandparty und Alleinunterhalter.

Abschlussnote: 1 - 2.
Prüfung bestens bestanden.
Trotzdem Wiederholung dringend empfohlen und bereits in Vorbereitung.

Impressionen
Fotos: A. Halm

(Klick auf Kleinbild = Großbild)

Impressionen
Fotos: Christa Balluch

(Klick auf Kleinbild = Großbild)

Impressionen
Fotos: Rita und Fritz Affeld

(Klick auf Kleinbild = Großbild)

11. Mai 2017: Maiandacht in der Herz-Jesu-Kirche in Euskirchen

Die Musikanten von Harmonica Sound, angeführt von Agi Hüllbrock (Vorsitzende) und unter musikalischer Leitung von Charlotte Gerlinger, begleitete auch in diesem die Maiandacht in der Herz-Jesu-Kirche in Euskirchen. 

Zum Ende der Andacht schritten die Anwesenden mit dem Lied "Die Glocken verkünden mit fröhlichem Laut (Lourdes Lied)" zum Marien-Altar und zündeten eine Kerze an. 

Maiandacht in der Herz-Jesu-Kirche in Euskirchen
Fotos: A. Halm

(Klick auf Kleinbild = Großbild)